RMZ Witti-Meeris

Home


 

Willkommen bei der RMZ Witti-Meeris!

  

 WMs Kalahari-SundanceWMs Casanova

Die Witti-Meeris sind eine kleine  Rassemeerschweinchen-Hobbyzucht aus dem Wittgensteiner Land.

~ Seit 2010 - 2014 ~

Die Zucht wurde im Dezember 2014 eingestellt! - Ab und an findet ihr hier Notfellchen, die ein neues Zuhause suchen!

 

Bei uns findet ihr Curlys in Lohefarben.

Und seit 2013 auch in winzigem Rahmen KHPs (Kurzhaarperuaner) in den Zielfarben Lohe und Himalaya.

 

 

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf diesen Seiten ;)

 

 

 

 

 

 

  Banner zum Mitnehmen ;)

 

 

Seit einer kleinen Ewigkeit halte ich jetzt Meerschweinchen, doch erst 2010 bin ich über Rassemeerschweinchen gestolpert und die sind noch weitaus spannender und faszinierender als die allgemein bekannten Wald-und-Wiesen-Meerschweinchen aus z.B. dem Zoohandel. Die Rassenvielfalt und die Genetik der Meeris hat mich so gefesselt, dass ich beschlossen habe fortan Rassemeeris zu halten und entsprechend dem Rassestandart zu züchten, wobei mein Augenmerk in der Hauptsache auf dem Wohlergehen der süßen Nager liegt und nicht die Rasse-Perfektion auf Kosten der Tiere. Im November 2010 bin ich dem MFD beigetreten und habe dort im Juni 2011 meine Züchterprüfung erfolgreich abgelegt.