RMZ Witti-Meeris

 

Nachwuchs

 


  

~ Babys ~

 

Die Zucht wurde eingestellt.  Bei uns Leben ausschließlich Liebhaber, Rentner, Notfellchen und Handicapschweinchen.

 Der letzte Zucht-Wurf kam im Februar 2015 zur Welt. In Erinnerung hier ein paar Fotos siehe unten.

 

 

 

 

Juni 2018 

Meine Nelly hat am 24.06.2018 von meinem kürzlich verstorbenen Curlybock Revolutionsson süße Zwillinge bekommen.

Ich freue mich riesig nach 3,5 Jahren noch einmal eigenen Nachwuchs hier zu haben. Ganz besonders freut es mich, da die Jungtiere Curlys sein dürften.

 

 

 

WMs Xaipuri - Curlymädchen (Ll) Schokolade-Creme HT f.e.

 

Eltern: Nelly Furtado und Revolutionsson

 

Geb.: 24.06.2018

 

GG.: 106g

Gewicht am 11.09.2018: 688g 

Gut gelocktes Mädchen in sattem Schoko mit sehr hellem Creme.

 Das Fell ist vorn schön auf Curlylänge, hinten noch etwas länger.

Wenn sie das nächste Mal durchhaart, sind die langen Haare vermutlich verschwunden... :D

 

Bleibt.

 

 

  

 

 Neues Foto vom 11.09.2018: Leider nicht optimal auf die Linse bekommen, sie ist richtig voluminös und hat schöne runde Kulleraugen.

 

 

 

 

 

 

WMs Xabi- Curlybube (Ll) Schokolade-Gold HT f.e.

 

Eltern: Nelly Furtado und Revolutionsson

 

Geb.: 24.06.2018

 

GG.: 126g

 Gewicht am 11.09.2018: 846g (!)

Sehr frohwüchsiges Böckchen, mit Bollerkopf und breitem Nasenbein.

Sein Schoko ist weiterhin recht dunkel, das Gold ist ziemlich hell geworden, aber mir gefällt der Bär :)

Felllänge aktuell eher semilang ... abwarten wo die Reise hin geht ;)

 

Bleibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Aktuelle Fotos vom 11.09.2018

 

 

 

 

 

 

April 2018

Sunny zog hochtragend ein, selbst noch ein Baby. Der Papa der Zwerge ist nicht bekannt. Macht aber nichts, die Babys sind super gelungen und herzerweichend niedlich Y

Still halten wollte keins :)

 

Oleander - Rosettenbub (Frühkastrat)

Orangeagouti-Gold-Weiß (Schoko-Gold-Agouti - Gold - Weiß) b.e.

Geb.: 13.04.2018; GG: 78g

Am 26.05.2018: 287g 

16.06.2018: 431g

11.09.2018: 824g

Quicklebendiger Zwerg.

Meine Güte was bin ich so verwöhnt, was das Zunehmen von Babys betrifft...

er wächst...laaaaangsam, aber er wächst und ist putzmunter ;)

 

Mittlerweile ist er ein richtig fescher Bub geworden, der für seine Jugend eine unglaubliche Souveränität zeigt.

Charakterlich ein Gentleman. Bin absolut begeistert von seiner Art.  

Bleibt.

 

 

Prim - Rosettenmädchen

Wenig Orangeagouti-Gold-Weiß (Schoko-Gold-Agouti - Gold - Weiß) b.e.

Geb.: 13.04.2018

GG: 72g

Prim ist eine süße Maus.

Wenn Sie alte genug ist, darf sie in ein nettes Zuhause ausziehen.

Ausgezogen.

 

 

 

 

Olive - Rosettenmädchen

Orangeagouti-Gold-Weiß (Schoko-Gold-Agouti - Gold - Weiß) b.e.

Geb.: 13.04.2018

GG: 71g

Die hübsche Olive darf in ein paar Wochen in ein liebevollen Zuhause umziehen.

Ausgezogen

   

 Hazel - Rosettenmädchen

Schoko-Gold-Weiß d.e.

Geb.: 13.-16.04.2018

GG: 51g

Die winzige Maus war trotz Zufütterns einfach zu schwach ;(

Verstorben.

 

 

 

 

 

Oktober 2017:

Da mein Neuzugang Punkrockgirl unwissentlich vor ihrem Auszug zu mir gedeckt wurde und sie kein Notfellchen ist,

habe ich beschlossen, diese Seite für ihren Nachwuchs zu reaktivieren:

 

Punkys Nachwuchs wird bis spätestens 10.11.2017 erwartet. Einzig möglicher Papa soll ein Lunkybabybub sein. 

Drück bitte die Daumen, dass alles gut geht! Es handelt sich leider um eine Risikoträchtigkeit oder wie ich es nenne, Kindsträchtigkeit!

Baby Nr. 6 wird links vermutet. Die ersten drei liegen am oberen Bildrand.

 

Punkys Babys

Geb.: 04.11.2017

Eltern: Punkrockgirl und ein kleiner Lunkarya-Mann aus heimlicher Liebschaft in Punkys Heimatstall.

 

Dieser Wurf ist eine absolute Überraschung, da es nur Zwillinge geworden sind, noch dazu solche Brummer! Die Natur hatte wohl ein Einsehen, dass 6-Linge für die kleine Punkrockgirl etwas zu viel wären und die beiden stärksten Zwerge haben es geschafft, während die anderen Babys resorbiert wurden. Damit hatte niemand gerechnet angesichts der Leibesfülle und des extrem prallen Bauches, in dem man auch nichts mehr gescheit tasten konnte. Umso erleichterter sind hier alle Beteiligten. Herzlich willkommen auf der Welt ihr zwei!

Ich bin super stolz auf die junge Mutter, die trotz der wirklich riesigen Babys alles ganz toll binnen 10 Minuten problemlos gemeistert hat.

 

WMs Nelly - Lunkarya/Curlymädchen in Schokolade-Buff d.e. 

Geb.: 04.11.2017

GG.: 134g

Nelly ist um 13:54h auf die Welt gekommen. Sie ist ein gelassenes, fürsorgliches und

freundliches Mädchen.

Sie hat wundervolle, intelligente Augen ... einfach Zucker!

Ihr Fell ist schön lockig und fest. Ob sie kurz bleibt oder langes Fell bekommen wird,

wird sich zeigen. Vom Vati wissen wir, er ist ein Lunkarya.

 

  Leider sind die Fotos total verwackelt ;(

Gewicht am 25.11.2017: 322g (mit 3 Wochen!)

 

Foto rechts April 2018.

 

WMs Ed - Lunkarya/Curlybub in Schokolade-Buff (-Weiß) d.e.

Geb.: 04.11.2017

GG.: 134g

Gewicht am 24.03.2018: 1003g

Ed wurde um 14:04h geboren und seine

Schwester Nelly hat gleich mitgeholfen

ihn trocken zu lecken.

Ed ist quirlig und weniger besonnen, als sein Schwesterchen - eben ein typischer Junge.

Sein Fell ist strukturell etwas flach und er könnte die eine oder andere zusätzliche Rosette

von Mutti geerbt haben ;)

Was die künftige Felllänge betrifft, braucht es Zeit.

Klein Ed wurde am 17.11. frühkastriert und bringt am 25.11. 287g auf die Waage. Er ist nonstop am Herumtoben :)

 

Foto rechts vom April 2018.

 

Ed wird mein Gastschweinchen Ziggy bei seiner Heimreise begleiten und dauerhaft mit ihm zusammen leben.

Versprochen an A.W.

 

 

 

 

 

 

***************************************************************************************************************************************************************************************

Damals mein letzter Zuchtwurf:

 Die werdende Mami ist schon ganz schön prall, hüpft aber noch agil und pfeilschnell durch ihr Reich. Hunger hat sie natürlich immer und reichlich ;) Wie so oft beim Curly, verliert Isa an den Flanken Fell. Das sieht nicht besonders hübsch aus, stört das Mädchen aber nicht. Im Hintergrund sitzt Isas Freundin Loona, auch eine erfahrene Mama. Sie hat immer ein Auge auf Isa. Zu süß. 

 

W3- Wurf

Geb.: 07.02.2015

Eltern: Isa und Nanuk

Überraschung: Vierlinge! Ich bin hin und weg, hatte Isa doch den Eindruck erweckt bloß 2 Babys zu bekommen. Tja, so kanns gehen ;)

 

 

 1.0 WMs Wombat

Curly - Sepia-Creme-Weiß d.e (gebrindelt) 

GG.: 99g 

 

Süßer Knubbel mit tollen Kulleraugen

 und großen Ohren. Etwas weich im Fell, zuchtgeeignet.

 

*leider verstorben*

 

 

22.05.2015: 742g

 

 1.0 WMs Wizard

Curly - Schwarz-Weiß-Magpie f.e.

GG.: 94g

 

Ein 2-Seiten-Schweinchen ;) Auch super hübsche Augen.

Wizard ist richtig klasse geworden (stillhalten findet er doof!), leider 1 FW, sonst durchaus zuchtgeeignet.

 Bleibt.

 

24.04.2015: 613g (2,5 Monate!)

22.05.2015: 790g

 

 

 

 1.0 WMs Wasabi

Curly - Beige-Weiß p.e

GG.: 99g  

 

Wasabi hat ganz dichte Locken, so klasse!

Ganz entspannter, neugieriger kleiner Kerl.

Viel hübscher als auf dem rechten Foto!

 *leider verstorben*

 

22.05.2015: 639g

 

 0.1 WMs Wölkchen

Curly - Lilac (Slate?)-Weiß p.e

GG.: 101g

 

Diese kleine Prinzessin sieht Fiona zum Verwechseln ähnlich. Buntes Köpfchen und eine Popo-Schlussleuchte ;)

BLEIBT 

03.07.2015: 722g